Merler Dorfgemeinschaft e.V.
Zuhause in Merl.

Merler Dorfweihnacht am 1. Adventswochenende

1. – 3. Dezember 2023





Traditionell findet der Merler Weihnachtsmarkt am 1. Adventswochenende statt.


Auch in diesem Jahr hatte das Organisationsteam ein Programm zusammengestellt, das auf die Adventszeit einstimmt.


Glühweintreff am Merler Dom
In diesem Jahr gibt es bereits am Freitag und Samstag einen Glühweintreff mit Livemusik am Merler Dom. Jeweils ab 16 Uhr können sich die Besucher auf SaxoBonn und das Mädelsduo Schokolädcher freuen. Auch für das leibliche Wohl ist mit Erbsensuppe und Gutes vom Grill gesorgt.


Schmücken des Merler Weihnachtsbaumes
Am Sonntag wird traditionell der Merler Weihnachtsbaum geschmückt. Es haben sich rund 40 Merler Familien gefunden, die den Baum mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck dekorieren werden.
Weihnachtsmarkt mit 25 Ausstellern


Ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein im weihnachtlichen Ambiente erwartet die Besucher, wenn der Merler Weihnachtsmarkt am Sonntag um 12 Uhr öffnet. Er findet in diesem Jahr wieder zwischen Dorfplatz und An der Kapelle statt.
„Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr rund 25 Aussteller, darunter viele Merler Vereine und Bürger, den Markt bereichern. So ist es ein Weihnachtsmarkt von Merlern für Merler mit einem breitgefächerten Angebot jenseits der Massenware.“, so Vorsitzender Marco Deckers.


Strohballen und Lagerfeuer laden zum Verweilen ein. In den Abendstunden leuchtet Rafaels Lichtdesign den Platz und den Merler Dom stimmungsvoll aus.


Ein Höhepunkt des sonntäglichen Programms wird der Auftritt der Jagdhornbläser des Hegering Rheinbach, die traditionell den Markt besuchen.

 













 
E-Mail
Anruf